Katholikentag in Stuttgart 2022

Zum Katholikentag 2022 in Stuttgart reisen zahlreiche freiwillige Einsatzkräfte aus allen Teilen Deutschlands an. Zum sicheren Ablauf trägt ein eigener Einsatzstab der Malteser bei, der den Überblick behält. Mit zahlreichen ehrenamtlich tätigen Ärztinnen und Ärzten sowie Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern, Fachleuten für IT und Logistik, zum Teil jugendlichen Betreuerinnen und Betreuern für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie Betreuerinnen und Betreuern in den Teilnehmerunterkünften unterstützen die Malteser die Großveranstaltung. Neben dem Sanitäts- und Betreuungseinsatz engagieren sich die Malteser auf dem Katholikentag in Podien, Aktionen, Informations- und Diskussionsveranstaltungen.

Beliebteste Bildergalerien